Ferien in Korea

Voraussichtlich jedes Jahr fliegen wir nach Korea, zur Familie meiner Frau und zu den Grosseltern unserer Kinder. Dieser Blog erzählt alles, von den Vorbereitungen bis zum Nachklang. Viel Vergnügen!

2005-09-20

Der Flug KE918

Der Flug war halb leer. Kaum 80 Fluggaeste wo eigentlich 250 Platz gehabt haetten, so hat man uns das am Checkin gesagt. Zum Glueck. So hatten wir zwei 4-er Reihen nur fuer uns.

Nachdem wir das Gepaeck abgegeben hatten gaben wir den kleinen Milch und liessen sie umhertoben. Je mueder, umso besser sagten wir. Ich kaufte mir eine neue Swatch im Duty-Free (ob sie billiger war als in einem normalen Geschaeft sei dahingestellt, aber ich brauchte einfach eine neue, da meine alte wirklich am Lebensende war). Am Gate angekommen wurden unsere Kinderwagen in Plastik eingepackt und eingeladen. Drei junge Frauen, von unseren Toechtern total begeistert, haben sich um sie gekuemmert, so hatten DS und ich ein bisschen Zeit um auszuruhen. Wir wurden auch als erste ins Flugzeug gelassen, so hatten wir Zeit, uns einzurichten.

Beim Start um 20:30 ist F kurz in meinen Armen eingeschlafen. Als ich sie auf den Sitz legen wollte, ist sie wieder aufgewacht und sie wollte nichts mehr von Schlafen wissen, bis ca 24:00. C hingegen ist um ca. 21:30 eingeschlafen und hat fast durchgeschlafen, bis auf ein kurzes Erwachen des Hungers wegen.

C schlaeft friedlich im FlugzeugC schlaeft friedlich im Flugzeug

DS und ich haben uns also abgeloest, mal hat sie etwas geschlafen waehrend ich mit Fiona durch das Flugzeug spazieren ging, spaeter war sie dran und musste verhindern, dass sie sich vom Sitz befreite und selber in den Gang spazieren ging... Von den Filmen haben wir ein wenig etwas mitgekriegt, aber sonst hatten wir ueberhautp keine Freizeit. Kurz: das war der kuerzeste Flug nach Korea...

Da wir so viel Handgepaeck hatten und unsere sieben Sachen wieder einpacken mussten, stiegen wir als letzte aus dem Flugzeug aus. Und bis wir durch die Immigration waren wo der Angestellte auf meinem Einreisezettel einige Buchstaben und Zahlen mit seiner Handschrift ueberschreiben musste (ich wusste nicht, dass meine so schlecht war), waren nur noch unsere Gepaecke auf dem Band geblieben. Schliesslich, eine Stunde nach dem "Touchdown" waren wir draussen und verstauten so gut es ging unser Gepaeck in SO und SJs Wagen. Und ab nach Incheon!